Sie sind hier: Startseite » Gemeinde » Nachmittagstreff

Nachmittagstreff

Wir Seniorinnen und Senioren treffen uns einmal im Monat, jeweils am 2. Dienstag am Nachmittag zum Austausch, zur Besinnung und zum gemütlichen Beisammensein. Wir freuen uns gemeinsam an allem Guten und Schönen, das wir erleben dürfen. Aber der Alltag hat nicht nur schöne Seiten. Neue Situationen durch Krankheiten, verlieren eines lieben Menschen, Einsamkeit usw. machen uns oft zu schaffen.
Fragen über den Sinn des Lebens, über die man gerne mit anderen sprechen würde ... z. B. Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Einsamkeit, Sorgen und Nöte ... Miteinander austauschen und feststellen können, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist. Wir wollen füreinander da sein, zuhören, uns gegenseitig Stütze sein!

Das Programm umfasst gesangliche und musikalische Darbietungen, Dia-Vorträge, Vorlesungen Andachten, usw. Im Anschluss daran findet ein fröhliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen statt.
Die Daten unserer Treffen sind im Gemeindeprogramm enthalten.

Kontakt: Markus Grossenbacher , Telefon 062 964 14 69

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren